Hi Sascha, ich hab' da mal ein paar Fragen...

 

 

Für den Fall, dass deine Fans dir zum Geburtstag gratulieren wollen:
Wann bist du geboren? Und wo?

 

Sascha:

Ich wurde nicht geboren, ich war schon immer da! Doch huldigen darf man mir gerne am 07. März :-)

 

 

 

Seit wann machst du Musik?

 

Sascha:

Aktiv hören seit ich da war, aktiv Autoradio seit dem Führerschein, in kurzen Worten: 

- Music was my first love..

 

 

 

Was war der Anlass für dich, Musik zu machen?

 

Sascha:

Als Savatage, JOP und insbesondere John Zahner bei mir zuhause waren, begann der Gedanke an eigene Musik zu keimen.

 

 

 

Dein wichtigstes Musik-Erlebnis?

 

Sascha:

"Echte" Musiker (ohne despektierlich sein zu wollen) vor und nach der Show hinter der Bühne zu erleben

 

 

 

Welches Equipment benutzt du?

 

Sascha:

Ein "zweisaitiges" Instrument, unterstützt vom Sennheiser 945

 

 

 

Deine Lieblingsbands?

 

Sascha:

  • Blackmare und Excess gleichauf
  • Savatage - (heute Jon Oliva´s Pain, JOP)
  • Queensryche
  • Testament
  • Symphony X 

 

 

Und was sind deine „besten Alben aller Zeiten“?

 

Sascha:

  • Savatage - Streets
  • Queensryche - Empire
  • Kamelot - One Cold Winter´s Night live
  • Jon Oliva´s Pain - Maniacal Renderings
  • Stxy - Pieces of Eight 
  • Andreas Vollenweider - White Winds

 

 

Welche Art von Musik magst du?

 

Sascha:

Alles, wirklich alles was von echten Instrumenten und Menschen gemacht wird, von Klassik über Harfe bis Soul und Metal. 

 

 

 

Und welche nicht?

 

Sascha:

Volksmusik, Computergedöns

 

 

 

Wer ist dein musikalisches Vorbild?

 

Sascha:

John Zahner, Jon Oliva, Todd Latorre als Personen und Musiker, und jede Band die gute Ideen hat

 

 

 

Welche Schwächen hast du?

 

Sascha:

Ich verstehe die Frage nicht????

 

 

 

Und was sind deine Stärken?

 

Sascha:

Die verstehe ich auch nicht *lach*

 

 

 

Welche musikalischen Ziele hast du?

 

Sascha:

Mit Musik Menschen positiv zum Nachdenken anregen und dabei noch ein gutes Gefühl vermitteln

 

 

 

 

Was kannst du gar nicht leiden?

 

Sascha:

  • Hintergangen werden (vor allem von Menschen, die man für Freunde hielt)
  • Negativdenker
  • wenn man bei Sachlichem persönlich wird
  • wenn man ungefragt mein Moped anfasst
  • Menschen anschreien und angeschrien werden 

 

 

Du bist bei Blackmare, weil…

 

Sascha:

  • der Joghurt keine Knochen hat
  • ich nicht Gitarre spielen kann
  • bezugnehmend auf die Quantentheorie und gemessen am Paradoxon der Raum-Zeitkrümmung in der relativierten Relativitätstheorie die bipolar nie antizipiert wurde.. etz hab ich mich verhaspelt *mist*
  • Ernsthaft: weil die Jungs einfach Spaß machen!!

 

 

 

Drei Dinge, die du auf eine einsame Insel mitnehmen würdest:

 

Sascha:

 

Was zum Lieben

Was zum Schreiben

Gute Laune