März 2022

Nachdem nun etwas mehr als ein Jahr ins Land gezogen ist, können wir ein paar Neuigkeiten kundtun.

Der Basser ist nun eingearbeitet, die neue Setlist steht und die neu arrangierten Songs und die neuen Songs klingen echt fett. Wir haben uns auch Gedanken gemacht, wie man endlich mal wieder jemandem unsere Werke um die Ohren hauen kann. Dazu werden wir wohl zeitnah eine "offene Bandprobe" (quasi Tag der offenen Tür) bei uns im Proberaum in Ornbau organisieren. Da gibt's was auf die Ohren und eventuell auch das ein oder andere hopfenhaltige Getränk.

Wenn wir ein genaues Datum haben, bekommt ihr hier natürlich Bescheid.


Dezember 2020

Update:

Nachdem Ronny die Band sehr spontan verlassen hatte, haben wir gemeinsam kurz überlegt ob und wie wir weitermachen möchten.

Ergebnis: WIR MACHEN WEITER ! 

Unser Stil hat sich verändert… BLACKMARE ist  jetzt härter als früher. Wir machen zu viert weiter, also nur noch mit einer Gitarre. Grundlage dazu ist, dass sich das Bassspiel durch Robert enorm geändert hat.

Insgesamt klingt in der jetzigen Besetzung BLACKMARE deutlich anders als früher. Wir sind derzeit noch am Proben, müssen manche Songs etwas ändern, andere Songs fliegen endlich aus dem Programm… aber wir hoffen dass BLACKMARE im Jahr 2022 komplett runderneuert wieder auf einer Bühne zu sehen ist. 

Und: die zweite CD aufzunehmen. Vielleicht hat das Thema „Personalwechsel“ bei BLACKMARE irgendwann ein Ende.


24. Oktober 2020

Hallo Blackmare Fans

 

Unser langjähriger Bassist und Freund Andy hat uns diese Woche seinen Ausstieg bei Blackmare mitgeteilt. Der Schritt fiel ihm nicht leicht aber jetzt ist  für ihn der Moment gekommen neue musikalische Wege zu entdecken. Lieber Andy, wir sagen dir vielen Dank für die gemeinsame Zeit, für dein Engagement, fürs gemeinsame Rocken auf Frankens Bühnen, für die viele Arbeit mit Probe- und Liveaufnahmen und wünschen dir für die Zukunft alles erdenklich Gute. Und du bist immer im Bandraum und bei Gigs (so denn diese wieder mal möglich sind) willkommen.


21. März 2020

Hallo!

 

Eigentlich sollten hier die Ankündigungen unserer nächsten Auftritte stehen. Aber leider hat die Corona-Pandemie (nicht nur) uns einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht. Der Gig am Ostersonntag musste abgeblasen werden (wird aber hoffentlich im Herbst nachgeholt). Und ein weiterer Termin im Juni steht auch auf der Kippe. Deshalb gibt es dazu auch (noch) keine Informationen für euch. Dann ist die Enttäuschung nicht ganz so groß, wenn auch dieser Gig ins Wasser fällt :-(

Auch unser Bandleben, sprich unsere Proben und die für April/Mai geplanten Aufnahmen für unsere 2. CD, ist zum Erliegen gekommen. 

 

Aber es gibt ein Leben nach dem Virus!

 

Bis dahin: Haltet Abstand, nehmt das Virus ernst, aber, um es mit Douglas Adams zu sagen: Don't panic!

 

Bleibt gesund! Wir sehen uns, wenn das Leben wieder normal läuft.


25. November 2015

Download
Live Mitschnitt vom 9. August 2015 (Ausschnitt)
Blackmare auf laut.fm-ostmetal.mp3
MP3 Audio Datei 1.3 MB